Die Ultimative FOOD TOUR in Da Nang, Vietnam 🇻🇳

Bạn đang xem video: Die Ultimative FOOD TOUR in Da Nang, Vietnam 🇻🇳 được tổng hơp từ mạng xã hội



Das Essen in Vietnam ist unglaublich vielfältig und spannend – und genau das zeigen wir dir in diesem Video. Das ist unsere große in Da Nang, Vietnam!

Hier haben wir gegessen:

Ùmm Banh Mi

Banh Mi ist das vietnamesische Wort für Brot und der absolute Street Food Klassiker in Vietnam. Man findet es an fast jeder Straßenecke, und bei Ùmm Banh Mi in der Nähe vom Strand schmeckt es besonders gut.
Preis für Bánh Mì Egg & Bacon: 39k VND (1,52 EUR)
Natürlich darf zum Frühstück (besonders in Vietnam) kein Kaffee fehlen, und so genießen wir auch einen frischen Black Drip Coffee – Cà Phê Đen Đá – 20k VND (0,78 EUR).

Bếp Cuốn Đà Nẵng

Ein extrem beliebtes vietnamesisches Restaurant im Zentrum von Da Nang – es ist gar nicht so einfach, eine Auswahl zu treffen, weil sie so viele leckere Klassiker haben. Das Bánh Xèo ist ein Traum – ein vietnamesischer Pfannkuchen mit Fleisch nach Wahl, den man selbst mit Gemüse in Reispapier einwickelt. Dann in die Peanut-Fishsauce dippen, abbeißen und im siebten Food-Himmel schweben!
Außerdem haben wir das Nationalgericht Vietnams in zwei Variationen bestellt: Phở Bò und Phở Gà – Reisnudelsuppe mit Beef bzw. Chicken. Dazu einen Mixed Banana Flower Salad (Gỏi Hoa Chuối Tôm Thịt) und Virgin Mojito mit duftenden Kräutern zum Trinken.
Gesamtpreis: 412k VND (16,06 EUR)

Ka Cộng Cafe

Vietnam hat eine unglaubliche Kaffeekultur und eine der beliebtesten Varianten (vor allem bei Ausländern) ist der Coconut Coffee: Ein Shake aus Kokosmilch und -fleisch, der mit einem Black Drip Coffee Shot und Coco Chips zum Süßen serviert wird. Wir fahren zum atmosphärischen Ka Cộng Cafe, das in ganz Da Nang bekannt ist für seinen leckeren Coconut Coffee (43k VND – 1,68 EUR).

Xem thêm  Top 5 nhà hàng thịt nướng thu hút giới trẻ tại Hà Nội

Mì Quảng 1A

Neben dem Phở ist Mì Quảng das berühmteste Nudelgericht von Vietnam. Es werden hier ebenfalls Reisnudeln verwendet, allerdings handelt es sich um keine Suppe; es wird nur so viel Brühe beigegeben, sodass die Nudeln, das Gemüse und das Fleisch (nach Wahl) bedeckt sind. Die große Besonderheit der Mì Quảng Nudeln ist der große Anteil von Kurkuma in der Brühe (eine asiatische Ingwer Art).
Preis für Mì Quảng Special – Mì Dặc Biệt: 45k VND (1,75 EUR)

Sơn Trà Night Market

Ein wunderbarer Ort für den Abschluss unserer Food Tour in Da Nang ist der Sơn Trà Night Market, unmittelbar neben der Dragon Bridge gelegen. Hier gibt es eine große Auswahl an frischem Seafood, das nach dem Bestellen frisch auf einem Holzkohlegrill zubereitet wird. Wir probieren zwei bekannte vietnamesische Snacks: ein gefüllter Reiscracker – Bánh Tráng Nướng (20k VND – 0,78 EUR) und frisch zubereitete Mango Ice Cream Roll (30k VND – 1,17 EUR).

Das war ein unglaublich spannender und erlebnisreicher Tag in Da Nang. Wir freuen uns schon auf noch viel mehr Essen in Vietnam!

Da Nang Attraktionen, die wir besucht haben:

My Khe Beach (
Ban Co Peak (
Han River Flusspromenade (
Ba Na Hills (
Private Car: 600k VND – 23,23 EUR (hin und zurück), Cable Car: 750k VND – 29,04 EUR (pro Person)
Riverside Park (

💸 Unterstütze uns mit einer Spende für neue Videos – jeder Euro hilft! 🤗🙏

🔔 Bitte denke daran, unseren Kanal zu abonnieren UND auf die Glocke zu drücken, damit du keines unserer zukünftigen Videos verpasst!

Xem thêm  Ăn vặt Nha Trang: oánh chén ngập mặt với 20 món ăn chỉ với 100k

🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♀️ Werde Mitglied und erhalte exklusiven Content:

📱Folge uns auf Instagram:

Link gốc video: https://www.youtube.com/watch?v=mpZdT6kSwyI

Chuyên mục: Ẩm thực

Đăng lại bởi: chothuexe123

Thông tin video:

Tác giả: Bangkok Fieber

Thời lượng: 00:22:40

Chủ đề: food tour đà nẵng

từ khoá : Vietnam Essen,Vietnamesisches Essen,

Số lượt thích: 481 , Số lượt dislike :

27 comments

  1. Vietnam, der zweitgrößte Kaffeeproduzent der Welt…
    Das kommt ja nicht von ungefähr und der ein oder andere weiß bestimmt auch warum das so ist

  2. Sehr schönes Video, im übrigen trinke ich in Deutschland keinen Kaffee, aber in Vietnam, kalt mit süßer Kondensmilch, sehr lecker! Von Da Nang bin ich dann nach Hoi An gefahren!( Ein Traum) Durch Corona hatte ich viel Platz!

  3. Sehr sympathisch, solche Pärchen seh ich gerne online.
    Meist sieht man nur so komische Rentner-Chauvis und naja – ihr wisst schon.
    Ihr seid ein richtiges Paar, das merkt man sofort. Und schaut euch gerne alles an und genießt.
    Abonniere euch gleich.

  4. อาหารน่าทานมากๆเลยค่ะ เป็อีกประเทศที่น่าไปเที่ยว

  5. Ich bin fasziniert, wie viel Deine Freundin mit Genuss essen kann. Tolles Paar, tolle Doku. All thumbs up 👍🏻 freu mich auf mehr Dokus von Euch beiden! ✌️❤️

  6. Ich liebe dieses Land und das Essen. Einfach phantastisch . Wir haben uns dort so wohl gefühlt. Würde gerne wieder hinreisen. Danke für euren Beitrag. Sehr schön

  7. Leckeres Essen! Ich vermisse My Quang sehr… Und die Kombination von Banh Mi und Ca Phe ist für mich das beste Frühstück! Tolle Video hast du gemacht!

  8. Das war wirklich wieder interessant🤩🤩🤩lg an euch beiden.Ich hab Hunger mache jetzt nebenher Pak choi🥰🥰schon das 2 mal geschaut so wie viele Videos von euch.😋😋😋

  9. Super war mega interessant .Weiter so alles liebe 🤩🤩🤩🤩🤩🤩😘😘😘😘

  10. Schönes Video von Da Nang , Vietnam . Gutes , leckeres Essen gehört bei Eueren Video's natürlich immer dazu . LG aus Straubing , Günther .

  11. Oh mein Gott, wir haben jetzt 1:57 Uhr in der Nacht.und mir läuft einfach dermaßen das Wasser im Mund zusammen das kann mir niemand glauben.
    Ich hoffe die Grenzen werden bald wieder aufgemacht, und wir können nach Vietnam reisen.

  12. Tôi nhớ Việt Nam Quê Hương Tôi ,có đủ các món ăn truyền thống rất là ngon, và nhiều cảnh đẹp …Cảm ơn bạn đã up Video lên , chúc
    bạn nhiều may nhiều may mắn và Hạnh Phúc trong cuộc sống nhé 👍👍☀️☀️☀️.😘😘😘💖💖💖🍀🍀🍀🍀🌹🌹🌹

Comments are closed.